http://www.spiegel.de/

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

Mount Everest: Bergsteiger Ueli Steck tödlich verunglückt (dim., 30 avril 2017)
Ueli Steck ist bei einem Unfall am Mount Everest ums Leben gekommen. Der Schweizer zählte zu den bedeutendsten Bergsteigern der Welt und hielt zahlreiche Rekorde.
>> Lire la suite

Trump-Regierung: Klimaseite der US-Umweltbehörde vorübergehend offline (dim., 30 avril 2017)
Auf der Internetseite der US-Umweltbehörde sind derzeit kaum Informationen über den Klimawandel zu finden. Sie wurden vorübergehend vom Netz genommen - während Zehntausende gegen Trumps Klimapolitik demonstrieren.
>> Lire la suite

Saudischer Vizewirtschaftsminister: "Merkel ist ein Vorbild für alle saudischen Frauen" (dim., 30 avril 2017)
Mit großem Wirtschaftstross besucht Kanzlerin Merkel Saudi-Arabien. Hier spricht der Vizewirtschaftsminister Mohammad al-Tuwaijri über die Öffnung seines Landes und die umstrittenen Rüstungsdeals mit deutschen Firmen.
>> Lire la suite

Korrespondentendinner in Washington: Donald Trump will nicht lachen (dim., 30 avril 2017)
Schluss mit lustig: US-Präsident Trump ist dem traditionellen Korrespondentendinner ferngeblieben. Beim Journalistentreffen in Washington herrschte heitere Ernsthaftigkeit.
>> Lire la suite

Bayern-Titel in Wolfsburg: Ein Kasten Bier. Immerhin (dim., 30 avril 2017)
Nach dem Scheitern in der Champions League und im Pokal unterstrich der FC Bayern gegen Wolfsburg seine Sonderstellung in der Liga - und reagierte betont trotzig auf die fünfte Meisterschaft nacheinander.
>> Lire la suite

Trumps ganz eigene Bilanz: 100 Tage Angriff (dim., 30 avril 2017)
Drei Monate voller Niederlagen? Von wegen. Bei einem Auftritt in Pennsylvania resümiert Donald Trump seine ersten 100 Tage im Amt - und gibt einen Vorgeschmack auf seinen Wahlkampf 2020.
>> Lire la suite

Seltsame Tiertode: Homosexuelle Nekrophilie unter Enten (dim., 30 avril 2017)
Es ist wohl eine der bizarrsten Tierschauen der Welt: Ein Holländer sammelt für ein Museum tote Vögel, Nager und Insekten, die auf ungewöhnliche Weise gestorben sind. Zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr mit toten Artgenossen.
>> Lire la suite

Ex-Premier Tony Blair zum Brexit: "Dann sind wir zweite Liga" (dim., 30 avril 2017)
Der britische Ex-Premier Tony Blair ruft vor der Parlamentswahl zum Kampf gegen das "Kartell der Europafeinde" in seiner Heimat auf. Er hofft, dass sich das Brexit-besessene Land doch noch besinnt.
>> Lire la suite

Boxen: Weltmeister Joshua schlägt Klitschk.o. (sam., 29 avril 2017)
In einem hochklassigen Kampf hat Anthony Joshua seinen WM-Titel gegen Wladimir Klitschko verteidigt. 90.000 Fans im Wembley-Stadion sahen, wie beide Boxer nach Niederschlägen wieder aufstanden.
>> Lire la suite

Brasilien: Generalstreik mündet in Gewalt (sam., 29 avril 2017)
Millionen Menschen sollen sich am Generalstreik in Brasilien beteiligt haben. In vielen Städten kam es zu heftigen Ausschreitungen - auch vor dem Wohnsitz von Staatschef Michel Temer.
>> Lire la suite

Qualvoller Todeskampf in Arkansas: Richterin ordnet Autopsie eines Hingerichteten an (sam., 29 avril 2017)
Der Todeskampf soll heftig gewesen sein: Bei seiner Hinrichtung in Arkansas litt Kenneth Williams offenbar sichtliche Qualen. Nun hat ein Gericht eine Untersuchung der Leiche angeordnet.
>> Lire la suite

Notstandsdekret: Türkei verbietet Kuppelshows in Radio und Fernsehen (sam., 29 avril 2017)
Weil sie "die Institution der Familie beschädigen", hat die türkische Regierung Fernseh- und Radiosendungen untersagt, in denen Paare verkuppelt werden. Zugleich wurde die Entlassung von fast 4000 Staatsbediensteten verkündet.
>> Lire la suite

Bundesliga: Bayern feiert fünfte Meisterschaft in Folge (sam., 29 avril 2017)
Drei Spieltage vor Saisonende steht der FC Bayern als Deutscher Meister fest. Die Münchner sicherten sich den Titel mit einem Kantersieg in Wolfsburg - vor allem dank Robert Lewandowski.
>> Lire la suite

Gipfel in Manila: Asean-Staaten "extrem beunruhigt" über Nordkorea-Konflikt (sam., 29 avril 2017)
Beim Asean-Gipfel in Manila haben sich die Mitgliedstaaten besorgt über die Entwicklungen in Nordkorea gezeigt. Gastgeber Duterte mahnte die USA zu "Vorsicht und Geduld".
>> Lire la suite

Brexit-Leitlinien beschlossen: 27 gegen London (sam., 29 avril 2017)
Die Scheidung kann beginnen: Die EU hat ihre Leitlinien für die Brexit-Verhandlungen beschlossen. Der Inhalt war schon vorher klar - doch die Partner nutzten die Gelegenheit, ihre Geschlossenheit zu demonstrieren.
>> Lire la suite

Nach Sieg bei Verfassungsreferendum: Erdogan tritt wieder in AKP ein (sam., 29 avril 2017)
Der türkische Staatspräsident durfte bislang keiner Partei angehören. Nach dem Verfassungsreferendum ist das nun erlaubt - und Erdogan will wieder AKP-Chef werden.
>> Lire la suite

Umstrittenes Hochschulgesetz: Orbán beugt sich Druck der EU - ein bisschen (sam., 29 avril 2017)
Die Debatte unter europäischen Parteifreunden war heftig. Doch Viktor Orbán sagte schließlich zu, die EU-Vorgaben zur Budapester Soros-Uni zu erfüllen. Sein Dauerfeldzug gegen Brüssel dürfte dennoch weitergehen.
>> Lire la suite

Oberleutnant unter Terrorverdacht: Bundeswehr hatte schon 2014 Hinweise auf rechte Gesinnung von Franco A. (sam., 29 avril 2017)
Die Bundeswehr gerät im Fall Franco A. erheblich unter Druck. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt die Truppe bereits 2014 konkrete Hinweise auf die rechtsextreme Gesinnung des Soldaten.
>> Lire la suite

Klitschko gegen Joshua: Der Alte muss durchhalten (sam., 29 avril 2017)
Anthony Joshua hat alles, um der nächste Superstar im Schwergewicht zu werden. Der 27-Jährige ist noch muskulöser als Wladimir Klitschko - aber genau das ist die Chance des langjährigen Champions.
>> Lire la suite

Heiko Maas im Interview: "Wir haben eine Verbal-Radikalisierung" (sam., 29 avril 2017)
Bundesjustizminister Heiko Maas spricht in der ARD-Doku "Nervöse Republik" über die verrohte Sprache im Netz, über die AfD und Verschwörungstheorien. Sehen Sie hier das Interview von Stephan Lamby.
>> Lire la suite

Formel 1 in Sotschi: Vettel und Räikkönen düpieren Mercedes (sam., 29 avril 2017)
Doppel-Pole für Ferrari beim Großen Preis von Russland! Sebastian Vettel hat das Qualifying in Sotschi vor Kimi Räikkönen gewonnen. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton starten aus der zweiten Reihe.
>> Lire la suite

Zweite Liga: Karlsruhe steht als Absteiger fest, VfB furios (sam., 29 avril 2017)
Keine Chance mehr: Der Karlsruher SC ist nach der Pleite gegen Kaiserslautern abgestiegen. Spitzenreiter Stuttgart drehte einen 0:2-Rückstand, und Bielefeld kassierte ein Last-Minute-Gegentor.
>> Lire la suite